WoW: Fan-Künstler verpasst Tier-Sets eine Extraportion Klassenfantasy - und Farbe!

Die Tier-Set-Entwürfe des Fan-Künstlers.

Die Rückkehr der Tier-Sets in WoW Shadowlands wurde von den meisten Spielern sehr positiv aufgenommen. Über die Optik herrschte hingegen geteilte Meinung. Wem die aktuellen Progenitoren-Sets zu farblos sind, der sollte jetzt genau hinschauen.

Als Blizzard die Rückkehr der Tier-Sets für Patch 9.2 angekündigt hat, war die Freude bei den Spielern groß. Mit der Möglichkeit, die Sets auch außerhalb des Raids zu erbeuten und nach einer gewissen Zeit sogar selber herzustellen, rücken die Entwickler die Sets als zentraler Bestandteil des Patches für alle Spieler in den Fokus. Tier-Sets sind nun ein Feature für alle und nicht mehr nur für den raidenden Teil der Spielerschaft.

Nicht ganz so positiv wurde die Optik der neuen Tier-Sets von der Community aufgenommen. Besonders die ersten Screenshots, die Blizzard veröffentlichte, zeigten sehr detailarme und farblose Sets. Die Variante, die dann später auf die Server kam, bot dann zwar wesentlich mehr Details, orientierte sich farblich aber trotzdem an der Optik der Progenitoren - und die sind eben nicht sonderlich bunt.

Mehr Farbe für mehr Klassenfantasy!

Der User Archlichofthestorm zeigt uns nun eindrucksvoll, wie man nur durch das Hinzufügen von etwas Farbe und ein paar coolen Effekten aus den langweiligen und sehr farblosen Sets absolute Highlights machen kann.


Die original Tier-Sets

Die original Tier-Sets Quelle: Blizzard

Die Tier-Set-Entwürfe des Fan-Künstlers.

Die Tier-Set-Entwürfe des Fan-Künstlers.

Dabei orientiert sich der Künstler deutlich mehr an der Klassenfantasy als an der Optik der Progenitoren. So erkennt man zwar auf den ersten Blick, um welche Klasse es sich handelt, die Verbindung zum Mausoleum der Ersten ist hingegen nicht mehr so gut erkennbar.

Quelle: Buffed